R+C mit neuer Geschäftsleitung

| Dr. Bernhard Rosenberger, Inhaber und Geschäftsführer |


Die strategische Weiterentwicklung von Rosenberger+Company, bis 30.6.2020 unter dem Namen Rosenberger+Partner bekannt, führt zu weiteren organisatorischen und personellen Auswirkungen: Seit 1.9.2020 gibt es eine Geschäftsleitung, die den Inhaber und Geschäftsführer Dr. Bernhard Rosenberger in der Führung des Unternehmens unterstützt und entlastet. Dieser Geschäftsleitung gehört zunächst Anja Sperti, Leiterin operative Prozesse, an. In Kürze stößt Dr. Michael Sohl als Senior-Berater und Mitglied der Geschäftsleitung zu dem Wiesbadener Beratungsunternehmen. David Laun wird zum 1.10.2020 zum Senior-Berater befördert.


Herr Dr. Rosenberger freut sich: „Mit Dr. Michael Sohl gewinnen wir einen exzellenten Top-Manager mit Berater-Gen, der uns viele neue Impulse geben wird.“ Er werde in der Arbeit mit Klienten vor allem für die Themen Strategie, Organisation und Change-Kommunikation stehen und sei ein „wirklicher Team-Player“. Rosenberger weiter: „Ich kenne ihn seit über zehn Jahren, weil er mein Klient bei der Nassauischen Sparkasse war – dort haben wir zusammen viel bewegt.“


Herr Dr. Sohl beschreibt seine Motivation wie folgt: Strategie ist Weiterentwicklung - und benötigt immer auch die Ressource Mensch für eine wirksame Umsetzung. Diese Überzeugung führt mich zu Rosenberger+Company, einem erfolgreichen Begleiter und Berater der Weiterentwicklung von Mensch und Unternehmen.“


Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Dr. Michael Sohl Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik an der Universität Göttingen. Nach der Promotion war er u.a. Turnaround Manager, Leiter Konzernstrategie sowie Generalbevollmächtigter für Unternehmensentwicklung, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Zuletzt hat er viele Jahre bei der Nassauischen Sparkasse in Wiesbaden gearbeitet. Dr. Michael Sohl hat mehr als 18 Jahre Erfahrung als Führungskraft und Teamentwickler mit einer Verantwortung von bis zu 180 Mitarbeitern. Er war Impulsgeber für branchenübergreifende Aufgabenstellungen und wirkte aktiv in vielen Innovationskreisen und Verbänden mit. Neben Erfahrungen als Dozent, Keynote Speaker und Buchautor haben ihn seine Aus- und Fortbildungen auf den Gebieten Systemkompetenz, Coaching und Organisationsentwicklung geprägt.